Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben? Es geht schon wieder auf das Ende der ersten Jahreshälfte zu. Wie jedes Jahr zur Sommersonnenwende veranstaltet der Kultur- und Heimatverein Bitze-Sterzenbach e.V sein großes Waldfest.

Vom 22. Juni bis zum 24. Juni herrscht wieder Ausnahmezustand in den Wäldern von Bitze.

Wir starten am Freitag, 22. Juni ab 21:00 Uhr mit der Club-Night. Das diesjährige fette Line-Up sollte euch bereits von der Warm-Up Party in Bitze bekannt sein. Wir konnten unsere DJs JANWELDeejay Beatnology, Fennec und DJ CAN ein weiteres Mal dazu motivieren, die Waldbühne zu rocken.

Am Samstag, den 23. Juni findet die 2. Bitzer Kult-Party. Der Name ist Programm. Als gebürtiger Bitzer wird uns DJ JANWEL dieses Jahr auch samstags ordentlich einheizen. Aber was ist eine Kult-Party? Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, musikalisch aus den letzten Jahrzehnten nur das Beste zu spielen. 80er, 90er, 00er, Charts, Schlager oder Kölsche Tön. Für jeden wird was dabei sein. Aber das soll noch nicht alles gewesen sein: Wir übertragen das WM-Spiel Deutschland – Schweden Live auf Großbildleinwand. Pünktlich zum Spiel starten wir um 20:00 Uhr, der Einlass beginnt um 19:30 Uhr.

Ein Novum für das Waldfest können wir euch dieses Jahr auch noch präsentieren: von der Kirmes bereits bekannt, schenken wir dieses Jahr zum ersten Mal auch schmackhaftes Peters Kölsch auf dem Waldfest aus. Natürlich öffnet auch unsere Cocktail- und Sektbar mit einer großen Auswahl an frischen Cocktails für euch. Damit auch niemand hungern muss, stehen euch an unserem Grill herzhafte Speisen wie Grillsteaks, Brat- und Currywurst und natürlich Pommes Frites zum Verzehr bereit.

Für alle die immer noch nicht genug haben, starten wir am Sonntag, den 24. Juni ab 11:00 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen. Ab 12:00 Uhr servieren wir unsere schmackhafte Erbsensuppe. Zum Nachtisch reichen wir unsere fantastischen Waldfest-Waffeln mit heißen Kirchen und Sahne.

Um 14:00 Uhr findet unsere große Verlosung mit Ziehung der drei Hauptpreise, sowie weiteren wertvollen Sachpreisen statt. Lose sind bei allen Vereinsmitgliedern und während dem Fest an der Kasse zu erwerben.

An allen Tagen, wie immer, freier Eintritt. Falls es doch etwas frischer werden sollte, schmeißen wir wieder unsere Zeltheizung an. Gefroren wird bei uns nur das Eis für die Cocktails.

Wir freuen uns schon auf einige gelungene Tage bei uns auf der Waldbühne.

Euer Kultur- und Heimatverein Bitze-Sterzenbach e.V