Am 04. Oktober fand der traditionelle Seniorenausflug des Kultur- und Heimatverein Bitze – Sterzenbach e.V. statt. Hierzu wurden alle Senioren aus Alt-Bitze und Sterzenbach eingeladen, einen ereignisreichen Tag zu verbringen. Mit dem Bus ging es von Bitze über Much nach Berzbach. Hier stand eine Führung im Bauern und Technik Museum an. Während der eineinhalb stündigen Führung wurde viel Wissenswertes über das Mahlen von Getreide, Backen oder Kochen sowie die Wasserversorgung in der Landwirtschaft vermittelt.

Nach einiges informativen Stunden machte sich unserer 29-köpfige Reisegruppe wieder mit dem Bus auf den Weg nah Ruppichteroth. Dort wurde sie vom Urbitzer Manni Göb in der Gaststätte Sankt Serverin in Empfang genommen. Während Manni Göb unsere Senioren mit einigen Anekdoten auf vergangenen Tagen unterhielt, versorgte die Wirtin unsere Reisegruppe mit feinsten Speisen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf die nächste Tour.