Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zum 1. Advent wurde wieder in Bitze der Weihnachtsbaum aufgestellt. Damit steht Weihnachten und der Jahreswechsel vor der Tür. Zeit einmal zurückzublicken. Der Kultur- und Heimatverein Bitze – Sterzenbach e.V. kann auf eine Vielzahl gelungener Veranstaltungen zurückblicken. Traditionell startet das Jahr mit der Warm-Up Party. Zahlreiche, besonderes jüngere Gäste, konnten wir an diesem Abend begrüßen. Mitte des Jahres fand das Waldfest statt. Dieses Jahr gab es wider eine besondere Herausforderung: Das WM-Fussballspiel Deutschland – Schweden. Nach einen spannenden Spiel und einem Sieg in letzter Minute für die deutsche Mannschaft konnten wir aber auch hier mit zahlreichen Gästen bis tief in die Nacht feiern. 

Leider fiel die Eitorfer Kirmes dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Dafür konnten wir aber sowohl unseren Seniorenausflug als auch den Martinszug bei schönsten Herbstwetter über die Bühne bringen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Freunden, Gönnern und Sponsoren, welche uns wieder ein erfolgreiches Jahr ermöglichten. Nicht zu letzt wollen wir uns aber auch bei unseren Mitgliedern und den Bitzern bedanken, welche uns und unsere Arbeit jedes Jahr auf’s Neue unterstützen.

Nun wollen wir aber noch ein wenig die Kristallkugel befragen und einen Ausblick für das Jahr 2019 wagen: der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen – wir haben 2019 was Großes zu feiern. Wir werden 50. Das nehmen wir zum Anlass am Waldfest es noch mal so richtig krachen zu lassen. Für Samstag, den 29. Juni konnten wir die Band AllgäuPower engagieren. Eine Party-Bank bekannt vom Münchener Oktoberfest und den Cannstatter Wasen. Power ist hier Programm. Ihre Show ist unheimlich Energie-geladen. Musikalisch fast undefinierbar. Sie spielen alles, was Spaß und gute Laune macht – aber ein sicher nicht: Volksmusik.

Wir freuen uns schon jetzt, mit euch es so richtig krachen zu lassen! Weiter Infos gibt es bald hier.

Hier noch alle Termine für 2019 im Überblick:
Sa. 13.03. – Warm-Up Party
Fr. 28.06. – Waldfest – Club-Night
Sa. 29.06. – Waldfest – 50 Jahre Waldfest – Wir lassen’s krachen mit AllgäuPower
So. 30.06 – Waldfest – Traditioneller Frühschoppen